Gießen: Protestaktion in Innenstadt - Kreuzung gesperrt
In der Gießener Innenstadt ist es wegen einer Protestaktion zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Laut Polizei hielten sich mehrere Personen in einem Kreuzungsbereich auf.
Von red
In der Gießener Innenstadt kommt es aufgrund einer Protestaktion aktuell zu Verkehrsbehinderungen. Symbolfoto: dpa
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GIESSEN - Im Gießener Innenstadtbereich ist es am Donnerstagvormittag aufgrund einer Protestaktion zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Am späten Nachmittag sollte der Bereich aller Voraussicht nach wieder freigegeben werden. Das teilte die Polizei nun mit.
Mehrere Personen hielten sich laut Polizei im Kreuzungsbereich der Südanlage, Ecke Bleichstraße auf.
Unter anderem seien zwei Personen auf eine Ampelanlage geklettert. Ein Höheninterventionsteam der Polizei habe aufgrund der Gefahrenlage verständigt werden müssen. Bei dem Eintreffen des Interventionsteams verließen laut Polizei die beiden Personen gegen 14.15 Uhr eigenständig die Anlage und seilten sich ab. Beide Personen seien zunächst festgenommen worden. Gegen sie werden laut Polizei Verfahren wegen Verdachts der Nötigung eingeleitet.
Die weibliche Person, die sich an einen Betonklotz an der Zufahrt zu einem Parkhaus angekettet hatte, habe eine Sicherung gelöst und habe ebenfalls den Bereich verlassen. Sie sei nach der Prüfung der Personalien entlassen worden.
Aktuell würden durch die Feuerwehr noch die angebrachten Plakate an der Ampelanlage und auch das Sprungkissen entfernt werden. In wenigen Minuten soll der Bereich aller Voraussicht nach wieder freigegeben werden.
Dieser Artikel wurde ursprünglich am 27.01.2022 um 12:15 Uhr publiziert.