Der Gleiberg-Verein arbeitet mit dem Kunst- und Kulturkreis Wettenberg (KuKuK) und weiteren Veranstaltern zusammen. Für nahezu jeden Geschmack ist etwas dabei.
Von Volker Mattern
Sie gastieren erneut mit einem Stück über Schiller auf Burg Gleiberg auf die Bühne: Philipp Mosetter (l.) und Michael Quast. Archivfoto: Sarah Groß
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WETTENBERG-KROFDORF-GLEIBERG - Nach den Corona-Einschränkungen freut sich der Gleiberg-Verein, wieder ein vielseitiges Kulturprogramm auf Burg Gleiberg anbieten zu können, in Zusammenarbeit mit dem Kunst- und Kulturkreis Wettenberg (KuKuK) und weiteren Veranstaltern. Alle Veranstaltungen finden im Burghof statt.
Am Mittwoch, 15. Juni, beginnt um 19.30 Uhr "Gleiberg rocks" mit den Bands "Drones", "Sophisticated Butcher Fingers" und "Rafael Cano & Friends". Karten gibt es online auf https://medienbuero- glinke.de/.
Einer der Höhepunkte des Programms 2022 ist, mit Unterstützung des Kultursommers Mittelhessen, das Gastspiel der Volksbühne Frankfurt. Michael Quast und Philipp Mosetter spielen "Schiller - Verrat, Verrat und hinten scheint die Sonne" am Sonntag, 3. Juli, um 19 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es auf https://tinyurl.com/ 3yxp43rw.
Musikalische Sommerträume auf der Burg Gleiberg werden am Freitag, 15. Juli, um 19.30 Uhr - unterstützt ebenfalls vom Kultursommer Mittelhessen - angeboten. Mitwirkende sind Martin Wilhelmi (Posaune), Hermann Wilhelmi (Klavier), Tony Hudspeth (Gitarre), Peter Hermann (Bass), Joe Bonica (Drums), die Sängerinnen Ingi Fett, Gabriele Riedl, Nora Schmidt und Barbara Yeo-Emde. Karten gibt es im Vorverkauf auf https://tinyurl.com/ 4p9uer7t.