Motorradfahrer prallt bei Langgöns mit Laster zusammen

aus Blaulicht

Thema folgen

Wieder ein schwerer Motorradunfall, wieder bei Langgöns: Ein Motorradfahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem Laster am Samstagmittag schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen.

Anzeige

Langgöns/Biebertal. Am Samstagmittag ist ein Motorradfahrer auf einer Landesstraße bei Langgöns mit einem entgegenkommenden Laster zusammengeprallt.

Nach ersten Informationen der Polizei wollte ein aus Richtung Butzbach kommender Lasterfahrer auf Höhe der Abfahrt Dornholzhausen nach links abbiegen und übersah dabei das herannahende Motorrad. Um kurz vor 13 Uhr kam es zum Zusammenstoß. Der 62 Jahre alte Motorradfahrer aus Biebertal kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Die L3129 war anschließend bis circa 16 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Um den Unfallhergang nachvollziehen zu können, war ein Sachverständiger vor Ort.

Anzeige

Erst am Freitagnachmittag hatte sich nicht weit entfernt ein tödlicher Unfall ereignet. Zwischen dem Butzbacher Stadtteil Pohl-Göns und Langgöns-Niederkleen war ein 49-jähriger Motorradfahrer während eines Überholmanövers von hinten in einen Traktor geprallt. Der Motorradfahrer erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen.