Die Feuerwehr Brandoberndorf ist am Donnerstag wegen einer brennenden Landmaschine alarmiert worden. Vor Ort fanden sie auch Hinweise auf die Brandursache.
LANGGÖNS-CLEEBERG. Zu einer brennenden Landmaschine zwischen Brandoberndorf und Cleeberg wurde die Feuerwehr am Donnerstag, 13. Oktober, gegen 17 Uhr gerufen. Das teilte Christian Lewalter, stellvertretender Wehrführer der Freiwillige Feuerwehr Brandoberndorf, mit.
Lesen Sie auch: Umsetzung des Blasbacher Windparks schreitet voran
Nach Lewalters Angaben befand sich die Einsatzstelle auf einem Feldweg auf Cleeberger Gebiet. Dort fanden die Feuerwehrleute einen vollständig in Flammen stehenden Traktor vor. Die Feuerwehr geht davon aus, dass ein technischer Defekt die Ursache des Brandes war.
"Ein Trupp unter Atemschutz konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, sodass der Schaden auf den Traktor begrenzt blieb", beschreibt der stellvertretende Wehrführer das Vorgehen der Feuerwehrleute. Insgesamt sollen circa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Brandoberndorf, Griedelbach, Kraftsolms, Kröffelbach, sowie der Gemeinde Langgöns im Einsatz gewesen sein. Am Traktor entstand ein Totalschaden.
Von red