Laubach: Pedelec-Fahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Laster

Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an.
© Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Ein Rettungshubschrauber hat einen 79-jährigen Radfahrer nach einem Unfall am Dienstag ins Krankenhaus geflogen. Dort erlag er am Mittwochmorgen seinen schweren Verletzungen.

Anzeige

Laubach. Ein 79 Jahre alter Radfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen so schwer verletzt worden, dass er später im Krankenhaus starb.

Die 29 Jahre alte Laster-Fahrerin hatte den vorfahrtsberechtigten Mann mit seinem Pedelec am Dienstag auf der Bundesstraße 276 zwischen Freienseen und Laubach beim Abbiegen wohl übersehen, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte. Gegen 14.45 Uhr prallte der Lastwagen mit dem aus Richtung Schotten herannahenden 79-Jährigen zusammen.

Ein Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung übernahmen die Erstversorgung. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerstverletzten in eine Klinik. Die aus dem Rhein-Sieg-Kreis stammende Unfallfahrerin erlitt einen Schock. Am Mittwochmorgen erlag der Mann nach Auskunft der Polizei seinen schweren Verletzungen.

Anzeige

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger mit der Rekonstruktion des genauen Unfallherganges beauftragt. Während der Rettungsarbeiten und der Untersuchungen des Sachverständigen wurde die Unfallstelle für den Verkehr voll gesperrt.