Brunhilde und Reinhold Theis seit 50 Jahren verheiratet

Das Goldpaar Reinhold und Brunhilde Theis in Lich. Foto: Graf
© Graf

(kjg). In Reichelsheim haben sie sich kennengelernt, jetzt leben sie mit ihrer Tochter und ihrem Enkelkind sowie mit Katze und Hund in ihrem schmucken Haus in der Licher...

Anzeige

LICH. In Reichelsheim haben sie sich kennengelernt, jetzt leben sie mit ihrer Tochter und ihrem Enkelkind sowie mit Katze und Hund in ihrem schmucken Haus in der Licher Amtsgerichtsstraße. Am Freitag, den 15. Oktober, waren Brunhilde Theis, geboren am 28. Juni 1952 in Berlin, und Reinhold Theis, geboren am 1. April 1949 in Lich, 50 Jahre verheiratet.

Das Haus haben sie gekauft, nachdem sie vorher in der Ohlengasse gewohnt haben, um mit ihrer Tochter im Haus zu leben und sich um ihr Enkelkind kümmern zu können. Das war vor 20 Jahren.

Damals hat sie auch ihre Berufstätigkeit in einem Oberurseler Unternehmen aufgegeben. Jetzt betreut Brunhilde als Tagesmutter drei bis vier Kinder bis zum Kindergartenalter und macht das mit viel Freude. Sie ist Mitglied im Licher Turnverein (TV), fährt mit der Radfahrgruppe durch die nähere Heimat und turnt bei der Frauengymnastikgruppe.

Reinhold Theis hat beim Autohaus Krahn+Co. Automechaniker gelernt und arbeitete danach bis zum Eintritt in die Rente viele Jahre beim Autohaus Pitz in Steinbach.

Anzeige

Sein ungewöhnliches und ein bisschen gefährliches Hobby Tauchen hat ihn bis in die Südsee, zum Great Barrier Reef vor Australien sowie ans Mittelmeer und das Rote Meer gebracht. Aufgrund gesundheitlicher Probleme kann er seit etwa zehn Jahren seinem Hobby nicht mehr nachgehen. Man kann ihn aber regelmäßig in der Stadt sehen - ganz unverkennbar: auf dem Fahrrad, mit seinem kleinen Hund im Körbchen.