(red). Der Verein „Lich erleben“ startet in Zeiten von Corona eine Hilfsaktion. Geplant sind neben der Unterstützung der Stadt Lich von Mitbürgern, die unter...
LICH. (red). Der Verein „Lich erleben“ startet in Zeiten von Corona eine Hilfsaktion. Geplant sind neben der Unterstützung der Stadt Lich von Mitbürgern, die unter Quarantäne stehen, eine Telefon-Hotline für alle Bürger anzubieten, bei der man Infos, Hilfe oder einfach nur Zuspruch erhalten kann. Diese wird montags bis freitags von Anita Vidovic in der Zeit von 12 bis 14 Uhr betreut. Bei Bedarf werden die Zeiten ausgeweitet. Die Telefonnummer lautet 0157/ 342346 96.
Auch die heimischen Versorger sind mit im Boot und bieten über ihre Hotlines telefonische Bestellung und Lieferservice an. Bei Bedarf wird „Lich erleben“ sich an der Zustellung der Waren beteiligen, um die Versorgungskette aufrecht zu erhalten. Informationen und Details hierzu findet man auf der Website unter www.licherleben.de. Eine Liste findet man zukünftig auch im Licher Wochenblatt und auf facebook.
Zusätzlich zum Gesprächsangebot für besorgte Bürger wird auch die Kontaktaufnahme zu Kirche, Diakonie, Pflege, Hilfsdiensten und medizinischer Versorgung angeboten.
Diese Aktion wird vom Verein organisiert und finanziert.
Über Spenden aller Licher Bürger und Institutionen freuen sich die Verantwortlichen unter DE 05 5135 0025 0205 0302 97.
Zudem sind alle Schüler und Schülerinnen, freigestellte Angestellte oder Selbstständige mit ruhender Tätigkeit aufgefordert, sich ehrenamtlich aktiv an dieser Aktion zu beteiligen.