Betrunken und ohne Führerschein Unfall gebaut

(red). Bei diesem Unfall kam einiges zusammen: Unfallflucht, Fahren ohne Führerschein sowie Fahren unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Ein 27-jähriger...

Anzeige

LINDEN. (red). Bei diesem Unfall kam einiges zusammen: Unfallflucht, Fahren ohne Führerschein sowie Fahren unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Ein 27-jähriger Gießener war am Sonntag gegen 1.45 Uhr in einem Skoda Roomster im Leihgesterner Weg aus Richtung Linden kommend unterwegs. In Höhe Oberhof fuhr er über Verkehrsinsel. Dabei riss der Mann mit dem Fahrzeug zwei Verkehrsschilder inklusive Betonfuß aus der Verkehrsinsel und verschwand nach Angaben der Polizei vom Unfallort. Hierbei verlor er das amtliche Kennzeichen seines Fahrzeugs.

In unmittelbarer Nähe des Tatortes wurde später das nicht mehr fahrbereite Auto aufgefunden. Die eigenen Schuhspuren im Schnee führten schließlich zu seiner Ergreifung des 27-Jährigen. Dabei wurden Betäubungsmittel bei ihm sichergestellt.

Der Beschuldigte muss sich zusätzlich zu den genannten Vergehen auch wegen gefährlichem Eingriffs in den Straßenverkehr und Verstoß gegen die Corona-Verordnung verantworten. An der Verkehrsinsel entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro.