(red). Sehr gefährlich und rücksichtslos war das, was ein Autofahrer am Mittwoch gegen 15.30 Uhr im Bereich der Robert-Bosch-Straße in Großen-Linden gemacht hat. Der...
LINDEN. (red). Sehr gefährlich und rücksichtslos war das, was ein Autofahrer am Mittwoch gegen 15.30 Uhr im Bereich der Robert-Bosch-Straße in Großen-Linden gemacht hat.
Der Fahrer eines dunklen BMW war laut Pressemitteilung der Polizei zunächst entlang der Siemensstraße in Richtung Robert-Bosch-Straße unterwegs, als er plötzlich mit hoher Geschwindigkeit auf einen vor ihm fahrenden Wagen dicht auffuhr. Der BMW-Fahrer machte dann immer wieder durch Motorheulen auf sich aufmerksam und versuchte dann im Kreisverkehr, das Auto einer 25-Jährigen zu überholen. Dabei beschleunigte er so stark, dass das Heck ausbrach. Die 25-Jährige musste dann mit ihrem Auto auf den Gehweg ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem BMW zu vermeiden.
Der BMW-Fahrer konnte dann unerkannt entkommen. Das Auto soll Gießener Kennzeichen gehabt haben. Neben dem Fahrer soll noch ein Mann in dem BMW gesessen haben. Sehr wahrscheinlich handelt es sich um ein Fahrzeug mit Stufenheck. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas von dem Vorfall mitbekommen haben oder Angaben zu dem gesuchten Auto machen können. Hinweise an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.