Anlässlich des Internationalen Tages der Pflege dankt die Einrichtung Haus am Grünen Weg allen Mitarbeitern für ihr großes Engagement.
LOLLAR. Anlässlich des Internationalen Tages der Pflege dankt die Einrichtung Haus am Grünen Weg allen Mitarbeitern für ihr großes Engagement. "Seit über einem Jahr leben wir mit dem Coronavirus. Noch immer bestimmt der Schutz der Bewohner vor einer Ansteckung unsere tägliche Arbeit", so Einrichtungsleiterin Masorca Schmitt. "Die Pandemie hat gezeigt, wie unverzichtbar die Arbeit der Pflegekräfte ist. Sie sind eine tragende Säule unseres Gesundheitssystems."
Seit Beginn der Pandemie führen Mitarbeiter von Pflegeheimen und Krankenhäusern zusätzlich zu ihrer tagtäglichen Arbeitsbelastung Schutzmaßnahmen durch, testen tausendfach und umsorgen dabei die Pflegebedürftigen stets mit viel Herz.
"Dabei wird oft vergessen, dass auch Pflegekräfte private Sorgen und Nöte haben. Auch sie sind von Kitaschließungen und Kurzarbeit des Partners betroffen", gibt Schmitt zu bedenken. Zum Internationalen Tag der Pflege sei es daher wichtig, dieser Wertschätzung und Würdigung auch durch eine kleine Geste Ausdruck zu verleihen. "Die Pandemie hat uns alle noch stärker zusammengeschweißt", stellte Schmitt fest.
Deshalb erhielten die Mitarbeiter neben einer persönlichen Danksagung auch einen Zuschuss für ein Team-Event den sie nutzen können, sobald Veranstaltungen wieder möglich sind. Vom Haus am Grünen Weg gab es zudem noch eine Handvoll Vitamine, eine Energiespritze und einen kleinen Gugelhupf für jeden.