SEK-Einsatz in Lollar: 37-Jähriger festgenommen

aus Blaulicht

Thema folgen
Gemeinsam mit Spezialeinheiten hat die Polizei am Freitagmorgen in Lollar einen Mann festgenommen. Unser Foto zeigt ein Symbolbild.

Die Polizei hat gemeinsam mit Spezialeinheiten am Freitagvormittag einen Mann in Lollar festgenommen. Eine Zeugin hatte zuvor einen Schuss gemeldet.

Anzeige

Lollar. Gemeinsam mit Spezialeinheiten hat die Polizei am Freitagmorgen in Lollar einen Mann festgenommen. Laut Pressemeldung hatte sich in den frühen Morgenstunden eine Zeugin über Notruf auf der Leitstelle der Polizei gemeldet. Die Frau gab an, aus einem Haus in der Marburger Straße einen Schuss gehört zu haben. Sofort begaben sich uniformierte und zivile Kräfte nach Lollar.

Aufgrund des Hinweises, dass der Bewohner scharfe Schusswaffen besitzt, kamen auch Spezialeinheiten zum Einsatzort. Gegen 10 Uhr – einige Stunden nach dem Anruf der Zeugin – wurde der 37-Jährige festgenommen. In seiner Wohnung fanden die Ermittler zahlreiche scharfe Schuss- und Stichwaffen, die sie sicherstellten. Verletzt wurde niemand.

Nach Auskunft von Polizei-Pressesprecherin Corina Weisbrod befand sich der Mann zum Zeitpunkt der Festnahme nicht alleine im Haus. Vor Ort sei ein „größeres Aufgebot” gewesen, die Zahl der Einsatzkräfte habe sich im zweistelligen Bereich bewegt. Zum Schutz der Bevölkerung wurden für die Dauer des Einsatzes mehrere Straßen abgesperrt. Zu einer größeren Beeinträchtigung sei es nicht gekommen.

Anzeige

Weitere Ermittlungen schließen sich an.