(red). Nachdem es zuletzt in Pohlheim Beschwerden und Hinweise auf Autofahrer, die zu schnell und rücksichtslos unterwegs waren sowie auf sogenannte illegale Tuner und Poser...
POHLHEIM. (red). Nachdem es zuletzt in Pohlheim Beschwerden und Hinweise auf Autofahrer, die zu schnell und rücksichtslos unterwegs waren sowie auf sogenannte illegale Tuner und Poser gab, wurden am Donnerstagabend im Bereich der Ludwigstraße in Watzenborn-Steinberg von der Gießener Polizei Kontrollen durchgeführt.
Die speziell geschulten Beamten, die zur neuen Arbeitsgruppe „Tuner und Poser“ der Polizeidirektion Gießen gehören, hatten neben der üblichen Geschwindigkeitsüberwachung auch die Fahrer, die illegal Autos frisieren und durch „Posing“ auffallen, im Blick.
Von den 26 angehaltenen Autofahrern waren 13 zu schnell unterwegs. Gegen sie wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. Mehrere der kontrollierten Fahrzeuge sind offenbar der Tuner- und Poserszene zuzuordnen. Bei diesen Fahrzeugen wurden jedoch keine Mängel festgestellt.
Die Kontrollen sollen in Pohlheim fortgesetzt werden. Zeugen können sich bei der Polizei in Gießen unter 0641/7006-3555 melden und Angaben zu Fahrern machen, die durch riskante Fahrmanöver auffallen oder ihr Auto oder auch Motorrad offensichtlich frisiert haben.