Dorftreff Lindenstruth öffnet wieder

(alb). Ab dem kommenden Samstag, 1. August, soll der Dorftreff in Lindenstruth in Teilen wieder öffnen. Das hat der Vorstand beschlossen. Damit sind alle in der Satzung des...

Anzeige

LINDENSTRUTH. (alb). Ab dem kommenden Samstag, 1. August, soll der Dorftreff in Lindenstruth in Teilen wieder öffnen. Das hat der Vorstand beschlossen. Damit sind alle in der Satzung des Vereins Dorfgemeinschaft Lindenstruth aufgeführten Aktivitäten erlaubt, jedoch mit gewissen Einschränkungen. Die Tätigkeiten der Kochclubs und private Vermietungen sind jedoch von dieser Genehmigung vorerst noch ausgeschlossen und nicht zulässig.

Zu Beginn der erstmaligen Nutzung werden die Teilnehmer über die grundsätzlichen Regelungen, auch zur Einhaltung der Hygienevorgaben, aufgeklärt. Trotz Pandemie könne man nun mit kleinen Einschränkungen, wie etwa dem Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung und der Einhaltung des Mindestabstandes, das gesellschaftliche Leben wieder aufleben lassen, so der Verein. „Mal wieder wissen, was im Dorf so los ist, denn Kommunikation in Zeiten der Krise ist sehr wichtig“, betont die Vorsitzende Katja Kremer. Die Dorfgemeinschaft Lindenstruth freut sich auf die Öffnung des Dorftreffs und auf reges Interesse seitens der Bevölkerung.