Es darf wieder getrödelt werden

(red). Trödelfans und Schnäppchenjäger können sich freuen: Nach einer langen Corona-Zwangspause wird es wieder Floh- und Trödelmärkte auf dem Parkplatz der Firma Enders...

Anzeige

REISKIRCHEN. (red). Trödelfans und Schnäppchenjäger können sich freuen: Nach einer langen Corona-Zwangspause wird es wieder Floh- und Trödelmärkte auf dem Parkplatz der Firma Enders an der Bundesstraße 49 geben. Am morgigen Sonntag, 12. Juli, geht es los, Besucher können sich ab 8 Uhr auf die Suche nach Flohmarktfunden machen. Bis auf Weiteres sind jedoch einige Änderungen zu beachten.

Das Veranstaltungsgelände wird eingezäunt und es dürfen sich maximal 250 Besucher gleichzeitig auf dem Flohmarkt bewegen. Die Anzahl der Händler ist dabei nur durch die Fläche begrenzt. Alle Beteiligten müssen eine Mund- und Nasenmaske tragen und ihre Kontaktdaten beim Eintritt auf das Gelände hinterlegen. Um den nötigen Abstand zu gewährleisten, beträgt die Mindestgröße pro Verkaufsstand ab sofort vier Meter. Es ist allerdings möglich, sich einen Stand von vier Metern zu teilen.

Nachdem ein Großteil der Freizeitaktivitäten nur eingeschränkt oder noch gar nicht wieder erlaubt ist, stellt der Neustart der Flohmärkte sicherlich einen Lichtblick dar und ist ein großer Schritt hin zur Normalität für die Händler und auch Besucher. Der Veranstalter bittet ausdrücklich darum, dass alle Besucher und Händler sich vorher auf seiner Homepage über alle aktuellen Regeln informieren und das abzugebende Kontaktformular herunterladen und ausgefüllt mitbringen. Formular und Informationen im Internet unter haas-veranstaltungen.de.