(red). Am 19. und 20. März sammelt die evangelische Kirchengemeinde Reiskirchen Altkleider für die Brockensammlung der Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. Zwischen 9 und 19...
REISKIRCHEN. (red). Am 19. und 20. März sammelt die evangelische Kirchengemeinde Reiskirchen Altkleider für die Brockensammlung der Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. Zwischen 9 und 19 Uhr können Kleiderspenden in der Sammelstelle, der Garage des evangelischen Pfarrhauses, Sandgasse 10, abgelegt werden. Dazu sollte der Eingang durch das Hoftor an der Straße „Tennenwald“ (gegenüber vom Friedhof) genutzt werden.
Modische, gut erhaltene Kleidungsstücke sowie paarweise zusammengebundene Schuhe werden angenommen. Deutschlandweit beteiligen sich rund 4500 Kirchengemeinden an der Kleidersammlung, insgesamt werden ihr jährlich rund 10 000 Tonnen Altkleider anvertraut. Bereits seit 130 Jahren werden so Kleidung und Co. gesammelt, um mit den Erlösen aus deren Wiederverkauf kranken, alten oder sozial benachteiligten Menschen sowie Menschen mit Behinderung zu helfen. Weitere Infos unter www.bethel.de und www.brockensammlung-bethel.de.