Umgekippter Laster auf A5 bei Reiskirchener Dreieck

aus Blaulicht

Thema folgen
Ein Warnschild an einer Unfallstelle.
© benjaminnolte - stock.adobe

Ein Laster ist auf der A5 zwischen dem Reiskirchener Dreieck und der Ausfahrt Grünberg gegen die Mittelleitplanke gekippt. Der Verkehr war in beide Richtungen teilweise gesperrt.

Anzeige

Reiskirchen/Grünberg. Am Donnerstagmorgen gegen 8.15 Uhr ist auf der A5 in Fahrtrichtung Kassel ein Lastwagen auf die Mittelleitplanke aus Beton gekippt, weil der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Der Unfall ereignete sich laut Polizei zwischen dem Reiskirchener Dreieck und der Ausfahrt Grünberg.

Der verunglückte Laster hatte einen Hubwagen geladen, der durch den Sturz auf die linke und mittlere Fahrspur der Gegenfahrbahn kippte. Außerdem riss durch den Sturz der Kraftstofftank des Lasters und Diesel trat aus. Die Feuerwehr hat die ausgetretenen Kraftstoffe gebunden. Der polnische Fahrer wurde leichtverletzt und kam zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Aufgrund der Bergung waren die linke und mittlere Fahrspur in Richtung Kassel und die linke Spur in Richtung Frankfurt voll gesperrt. Die Sperrung wurde um 16.35 Uhr wieder aufgehoben.