Virtuelle Ausstellungen

Ulrike Kirschbaum mit dem Bild "Abstand halten". Foto: KuKuK
© KuKuK

Wettenberg (red). Die Wiedereröffnung unter den geltenden Einschränkungen und Hygienevorschriften ist für den KuKuK aufgrund seiner räumlichen Voraussetzungen leider zurzeit...

Anzeige

. Wettenberg (red). Die Wiedereröffnung unter den geltenden Einschränkungen und Hygienevorschriften ist für den KuKuK aufgrund seiner räumlichen Voraussetzungen leider zurzeit noch nicht möglich. Deswegen müssen auch die geplanten Veranstaltungen im KuKuK bis Ende Juli ausfallen, beziehungsweise verlegt werden.

Aktuell präsentiert er sich auf seiner Website www.kukuk-wettenberg.de. in vielfältiger Weise und zeigt die künstlerische Bandbreite seiner Mitglieder in "virtuellen Ausstellungen", mit Arbeiten aus der Textwerkstatt des Vereins, Interviews mit den Mitgliedern und mehr nach folgendem Wochenplan:

montags - "KuKuK-Textwerkstatt" mit interessanten Textbeiträgen der Mitglieder,

mittwochs - "KuKuK-Interviews" KuKuKmitglieder äußern sich zu Fragen über ihren künstlerischen Werdegang und mehr,

Anzeige

donnerstags - "Ulrike's Domestic Art Challenge" (Herausforderung, zuhause künstlerisch aktiv zu sein) KuKuK-Mitglied Ulrike Kirschbaum fordert KuKuK-Mitglieder dazu auf, alle zwei Wochen ein neues Kunstwerk (alle Kunstrichtungen sind gewünscht) zu produzieren. Die eingereichten Ergebnisse werden hier veröffentlicht,

freitags - "Virtuelle Ausstellung": Normalerweise finden freitags die KuKuK-Vernissagen statt. Aus diesem Grund wird jeweils an diesem Tag eine neue Bilderserie ins Netz gestellt. (Inzwischen gibt es bereits 6 "Ausstellungen" zu sehen),

sonntags- "Sonntagsgruß aus der Küche": Jede Woche ein Kochrezept aus dem Fundus des KuKuK-Vorsitzenden.

Witzige Cartoons ergänzen und lockern die Präsentation auf.

Darüber hinaus hat der Verein Informationen aus seiner bewegten Vergangenheit ins Netz gestellt und pflegt die Diskussion unter den Mitgliedern in eigener Whatsapp-Gruppe.

Anzeige

Mit seiner Website möchte "KuKuK digital" den Alltag verschönern. Die kulturelle Arbeit des KuKuK kann man auch als förderndes Mitglied unterstützen. Anträge gibt es ebenfalls auf der Website.

Bis zur Wiedereröffnung wünscht der KuKuK: Bleiben Sie gesund und genießen Sie die "KuKuK-Werkstatt virtuell" auf www.kukuk-wettenberg.de.