Zwei mit Schusswaffen bewaffnete Männer haben am Montagnachmittag im Dornburger Ortsteil Frickhofen die Kreissparkasse überfallen. Bislang fehlt von den Tätern jede Spur.
Dornburg-Frickhofen. Nachdem am vergangenen Montag (6. Februar) im Dornburger Ortsteil Frickhofen die Sparkasse-Filiale überfallen worden ist, wendet sich die Limburger Kriminalpolizei nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung.
Zum Tatgeschehen: Am Montag um 16.50 Uhr maskieren sich zwei Unbekannte vor der Filiale der Kreissparkasse in der Hauptstraße. Sie betreten das Gebäude und erzwingen unter dem Vorhalt einer Schusswaffe Geld. Anschließend versprühen die Räuber Reizgas und fliehen aus der Bank.
Weil die Ermittler bislang keine Spur zu den Tätern haben, wendet sich die Kriminalpolizei nun an die Öffentlichkeit. Die Bankräuber wurden von einer Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet. Die Männer werden wie folgt beschrieben:
Unbekannter Täter 1: circa 1,70 Meter bis 1,85 Meter groß, schwarze Schuhe, blaue Arbeitshose (mutmaßlich von Engelbert Strauß), schwarze Steppjacke mit Kapuze, schwarze Handschuhe, blaue OP-Maske, schwarze Sturmhaube mit durchgehendem Sehschlitz
Bildergalerie
Unbekannter Täter 2: circa 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß, schwarze Puma-Sneaker,beige Cargohose mit roten Applikationen am Bund und an den Hosentaschen, schwarzer Kapuzenpullover mit Aufschrift „Champion” im Bereich der Brust und auf den Ärmeln, schwarze Handschuhe, blaue OP-Maske, schwarze Sturmhaube mit durchgehendem Sehschlitz.
Wer die Personen auf den Lichtbildern wiedererkennt oder Angaben zu deren Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich mit den zuständigen Ermittlern der Polizeidirektion Limburg-Weilburg unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 in Verbindung zu setzen.