Inzidenz steigt weiter auf 74,9

(red/brm). Die Corona-Inzidenz im Landkreis Limburg-Weilburg ist erneut gestiegen. Der Wert der innerhalb von sieben Tagen neu aufgetretene Anzahl an Infektionen mit dem...

Anzeige

LIMBURG-WEILBURG. Die Corona-Inzidenz im Landkreis Limburg-Weilburg ist erneut gestiegen. Der Wert der innerhalb von sieben Tagen neu aufgetretene Anzahl an Infektionen mit dem Corona-Virus pro 100 000 Einwohner beträgt am Donnerstag 74,9. Am Vortag waren es 69,6. Das bedeutet einen Anstieg um 5,3.

Zuletzt gab es keine weiteren Todesfälle in Verbindung mit dem Virus, die Zahl der Todesopfer beträgt am Donnerstag insgesamt 230. In den Krankenhäusern des Landkreises befinden sich aktuell 40 Corona-Infizierte, 33 Personen im Normalpflegebett und sieben im Intensivbett. Um eine bestmögliche Versorgung der Corona-Patientinnen und -Patienten zu gewährleisten, kann es zu Verlegungen zwischen den Krankenhäusern kommen.

685 Menschen befinden sich im Landkreis derzeit in Quarantäne. Im Landkreis Limburg-Weilburg haben bislang 4926 Menschen die Erstimpfung erhalten, derzeit laufen innerhalb des vorgegebenen Zeitfensters bereits die Zweitimpfungen. Rund 700 Personen aus unserem Landkreis wurden zudem im Impfzentrum in Wiesbaden geimpft.