(red). Der Limburger Altstadtkreis organisiert am Freitag und am Samstag zum 44. Mal das Limburger Altstadtfest in Zusammenarbeit mit der Stadt. Dieses immer Ende Juni...
LIMBURG. Der Limburger Altstadtkreis organisiert am Freitag und am Samstag zum 44. Mal das Limburger Altstadtfest in Zusammenarbeit mit der Stadt. Dieses immer Ende Juni stattfindende Fest, hat mittlerweile die Stadt weit über die Grenzen hinaus bekannt gemacht, sind sich die Organisatoren sicher. Eröffnet wird das Fest am Freitag, 28. Juni, um 19 Uhr auf dem Kornmarkt durch den Schirmherrn Bürgermeister Dr. Marius Hahn, und die Vorsitzende des Limburger Altstadtkreises, Marie-Christine Formeier.
Da die Organisation des Festes sehr zeit- und kostenintensiv ist, wird auch in diesem Jahr wieder ein Kostenbeitrag von drei Euro erhoben. Kinder bis 14 Jahre brauchen selbstverständlich kein Bändchen. Das Altstadtfest wurde von den Geschäftsleuten in der Altstadt als Dankeschön an ihre Kunden ins Leben gerufen. Wie es die Zeit so mit sich bringt, wurde es ständig erweitert, ganz nach dem Wunsch der Besucher, erklären die Organisatoren in einer Pressemitteilung.
Viele Anwohner feiern mit und kaufen ein Bändchen, um den Limburger Altstadtkreis zu unterstützen. Der Vorstand hat großes Verständnis für die Anwohner, ist stets bemüht alles gut im Griff zu haben. Die Organisatoren bringen ihre ganze Energie mit ein, damit es ein harmonisches und friedvolles Fest für die ganze Familie mit Tages- und Abendprogramm ist.
Am Samstag, 29. Juni, findet erstmalig eine kostenlose Altstadtführung für Kinder statt. Diese beginnt um 13.45 Uhr auf der Plötze.