Berauscht: Flucht endet im Feld

Hünfelden-Kirberg (red). Der Polizei ist am Freitag, gegen 22.30, Uhr ein voll besetztes Fahrzeug aufgefallen. Laut der Beamten habe das Auto auf einem Feldweg zwischen Kirberg...

Anzeige

HÜNFELDEN-KIRBERG. Hünfelden-Kirberg (red). Der Polizei ist am Freitag, gegen 22.30, Uhr ein voll besetztes Fahrzeug aufgefallen. Laut der Beamten habe das Auto auf einem Feldweg zwischen Kirberg und Heringen gestanden.

Als die Streife die Personen kontrollierten wollte, startete der Fahrer den Motor und flüchtete auf dem Feldweg; die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Der 18-jährige Fahrer kam schließlich vom Feldweg ab und blieb in einem Feld stecken. Bei der Kontrolle der Fahrzeuginsassen hat die Polizei Anzeichen auf den Konsum von Drogen erkannt und auch dafür typische Utensilien gefunden, heißt es im Polizeibericht. Bei einem 17-jährigen Mitfahrer kamen bei der Durchsuchung auch Betäubungsmittel zum Vorschein. Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben; gegen die einzelnen Personen wurden Strafverfahren eingeleitet.