Drei weitere Corona-Tote

(red/brm). Drei weitere Corona-Tote und eine sinkende Inzidenz meldet die Kreisverwaltung Limburg-Weilburg. Mit Stand Mittwoch seien 136 Personen in Verbindung mit dem...

Anzeige

LIMBURG-WEILBURG. Drei weitere Corona-Tote und eine sinkende Inzidenz meldet die Kreisverwaltung Limburg-Weilburg. Mit Stand Mittwoch seien 136 Personen in Verbindung mit dem Coronavirus gestorben, zuletzt zwei Personen im Altenpflegeheim in Runkel und eine Person aus dem Landkreis im Krankenhaus in Gießen.

In den Krankenhäusern des Landkreises befinden sich aktuell 103 Corona-Infizierte, 82 Personen im Normalpflegebett und 21 im Intensivbett. Die Inzidenz beträgt 239,7. Sie ist damit gegenüber dem Vortageswert von 278,0 um 38,3 gesunken. Die Inzidenz beschreibt die innerhalb von sieben Tagen neu aufgetretene Anzahl an Infektionen mit dem Coronavirus pro 100 000 Einwohner. 1489 Menschen befinden sich im Landkreis derzeit in Quarantäne. Aktuell gibt es 246 Corona-Fälle, die sich auf Einrichtungen in Runkel, Mengerskirchen, Limburg, Bad Camberg, Dornburg, Elz, Weilmünster, Weinbach, Weilburg und Hadamar verteilen.