Großbrand in Diez: Spezialfirma reißt Dach ab

Das THW hatte die Feuerwehr bei den Löscharbeiten in Diez unterstützt. Nun reißt eine Spezialfirma eine Dachkonstruktion der Papierrecyclingfabrik ab. Foto: Andreas Nöh/THW
© Andreas Nöh/THW

Nach dem Großbrand in einem Recyclingbetrieb in Diez hat eine Spezialfirma damit begonnen, eine Dachkonstruktion auf dem Gelände abzureißen. Die Löscharbeiten dauern weiter an.

Anzeige

DIEZ. Nach dem Großbrand in einem Recyclingbetrieb in Diez nahe Limburg ist der Feuerwehr eine Spezialfirma zu Hilfe gekommen. Diese hat begonnen, mit speziellem Werkzeug eine Dachkonstruktion auf dem Gelände abzureißen, wie eine Sprecherin der Rhein-Lahn-Kreisverwaltung am Montag bestätigte. Unter dem Hallendach loderten auch Tage nach dem Großbrand immer wieder Flammen auf.

Auch andere Glutnester beschäftigen die Feuerwehr weiterhin. Um diese in Rohstoffballen auseinanderzuziehen, rückten Bagger an. Die Löscharbeiten sollten nach Auskunft der Sprecherin noch mehrere Tage dauern. Die Straßensperrungen in dem Industriegebiet wurden allerdings aufgehoben. Behinderungen werde es vereinzelt noch durch Schlauchbrücken geben, hieß es.

Der Brand war am vergangenen Mittwochabend ausgebrochen. Laut dem Unternehmen war das Feuer in einer Sammelbox für gemischte Gewerbeabfälle auf dem Gelände entflammt, es entstand ein Schaden von schätzungsweise 4,5 Millionen Euro. Die Brandursache war zunächst unbekannt. Experten ermitteln.

Anzeige

Von dpa