Ein 49 Jahre alter Zweiradfahrer ist mit seiner Maschine am Samstagnachmittag bei Hünfelden in den Gegenverkehr geraten. Er starb noch an der Unfallstelle.
HÜNFELDEN. Ein Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag beim Zusammenstoß mit einem Auto bei Hünfelden tödlich verletzt worden.
Laut Polizei war der 49-Jährige aus dem Rhein-Lahn-Kreis um 15.10 Uhr mit seinem Leichtkraftrad - einer 125er-Maschine - auf der Landesstraße 3022 aus Richtung Kirberg kommend in Richtung Dauborn unterwegs. Aus Hünfelden kam ihm ein 22-jähriger Mann mit einem Audi A 6 entgegen.
In einer Rechtskurve kam der Zweiradfahrer ins Schlingern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Auto. Das Krad wurde durch den Zusammenprall in den Straßengraben geschleudert.
Der 49-Jährige wurde zunächst gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb im Anschluss schwer verletzt im Straßengraben liegen. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen starb er noch an der Unfallstelle im Rettungswagen. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Lesen Sie auch: %3C/em>Ukraine: Nachfrage nach Jodtabletten steigt in Mittelhessen
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Limburg ein Gutachter eingesetzt. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die L3022 zwischen Kirberg und Dauborn voll gesperrt.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Schutzpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.