Bei einer Auseinandersetzung am Donnerstagabend wurde ein Jugendlicher in der Limburger Fußgängerzone von anderen Heranwachsenden angegriffen und verletzt.
Limburg. Am Donnerstagabend wurden zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren in der Limburger Fußgängerzone von anderen Jugendlichen während einer Auseinandersetzung angegriffen. Einer von ihnen wurde dabei verletzt.
Die beiden Heranwachsenden waren gemeinsam in der Werner-Senger-Straße unterwegs. Eine Gruppe anderer Jugendlicher soll sie in der Höhe einer Bäckereifiliale angepöbelt haben. Dadurch entstand ein Streitgespräch, bei dem ein Jugendlicher den 14-Jährigen angespuckt haben soll. Die anderen Jugendlichen der Gruppe sollen dann im weiteren Verlauf auf den 14-Jährigen eingeschlagen und eingetreten haben. Der Jugendliche wurde hierdurch verletzt.
Die Angreifer flohen anschließend in unbekannte Richtung. Bei den Tätern soll es sich um circa acht Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren gehandelt haben. Die Täter wären allesamt dunkel gekleidet gewesen und hätten dunkle, lockige Haare gehabt. Sie wurden als „südländisch“ aussehend beschrieben.
Die Kriminalpolizei in Limburg ermittelt und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06431/9140-0.