Limburg: Betrunkener fährt Auto, prellt Taxigeld und klaut

aus Blaulicht

Thema folgen
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

Ein 38-Jähriger hat am Wochenende immer wieder die Polizei beschäftigt. Der Mann wurde mehrfach verhaftet und ist zweimal in die Ausnüchterungszelle gekommen.

Anzeige

Limburg/Selters. In Limburg hat ein Betrunkener die Polizei am vergangenen Wochenende immer wieder beschäftigt: Der Mann hat mehrfach Alkohol geklaut, Taxifahrer betrogen und ist selbst alkoholisiert Auto gefahren. Das teilt die Polizei mit.

Was war passiert? Bereits am Samstagvormittag hatten Verkehrsteilnehmer einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer auf der B 8 bei Niederselters gemeldet. Dieser sei mit einem VW Polo deutlich in Schlangenlinien gefahren. Als dieser an der Abzweigung Hessenstraße in Richtung Haintchen anhielt, hätten andere Verkehrsteilnehmer dem Mann die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Beim Eintreffen der Streife der Polizei saß der 38-Jährige noch am Steuer des VW: „Der Mann war vollkommen betrunken, ein Atemalkoholtest war nicht möglich”, schreibt die Polizei.

Daraufhin nahmen die Beamten den Mann fest und brachten ihn für eine Blutentnahme zur Dienststelle. Da er nicht mehr fähig war, selbstständig nachhause zu gehen, musste der 38-Jährige laut Polizeibericht zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam bleiben. „Die Ausnüchterung hielt allerdings nicht lange an, da der Mann am Sonntag mehrfach betrunken auffiel”, schreibt die Polizei weiter. Er ließ sich von Taxis fahren, bezahlte aber die Fahrten nicht.

Anzeige

Zudem entwendete er in Geschäften und Tankstellen alkoholische Getränke, die er meist noch vor Ort trank und dann verschwand, ohne zu bezahlen. Der 38-Jährige konnte gegen Mittag schließlich von einer Streife gefunden und wieder festgenommen werden. Auf richterliche Anordnung nahmen die Beamten den stark betrunkenen Mann wieder zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam.

Kurz nach der Entlassung am Abend wurde die Polizei wieder zu einer Tankstelle in Staffel gerufen, da dort der 38-Jährige eine Flasche Wodka gestohlen hatte, nachdem er sich von einem Taxi dorthin hatte fahren lassen, ohne für die Fahrt zu bezahlen. Anschließend rief ein Mitarbeiter eines Billardbistros in Limburg die Polizei, da dort der Betrunkene die Zeche geprellt hatte. In der Nähe des Bahnhofs konnte eine Streife den Mann schließlich wieder festnehmen. Aufgrund seiner Verhaltensweise und offensichtlicher psychischer Probleme wurde der 38-Jährige einer Fachklinik vorgestellt und dort untergebracht. Die Beamten fertigten zahlreiche Strafanzeigen.