Limburger Drogenhändler in U-Haft

aus Blaulicht

Thema folgen
Eine Person in Handschellen.
© Brian Jackson/Fotolia

Schon seit März wurde gegen einen Limburger wegen Drogenhandels ermittelt. Nun wurde er mit mehreren Platten Haschisch im Auto erwischt.

Anzeige

LIMBURG. Mit mehreren Platten Haschisch in seinem Auto hat die Polizei bereits am 27. Juli einen mutmaßlichen Drogenhändler in Limburg festgenommen. Wie die Beamten am Montag berichteten, sitzt der 20-Jährige nun in Untersuchungshaft.

In einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Limburg hat die Kriminalpolizei seit März wegen des Verdachtes des illegalen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln gegen den 20-Jährigen aus Limburg sowie einen 17-jährigen Komplizen ermittelt. Nachdem der beschuldigte Limburger in zahlreichen Fällen beim Übergeben von Drogen beobachtet werden konnte, wurde er nun von der Polizei in seinem Pkw kontrolliert, als er gerade aus Frankfurt zurück nach Limburg fuhr. Er versuchte noch, sich zu Fuß aus der Kontrolle zu flüchten, wurde aber schnell von den Beamten eingeholt und festgenommen.

In einer Umhängetasche fanden die Polizisten mehrere Platten Haschisch bei dem 20-Jährigen. Aufgrund eines vom Amtsgericht Limburg erlassenen Durchsuchungsbeschlusses durchsuchten die Beamten anschließend auch die Wohnräume des Festgenommenen, wobei weitere Betäubungsmittel verschiedener Art gefunden wurden. Daher wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft der Haftrichterin am Amtsgericht vorgeführt, die Untersuchungshaftbefehl erließ.