Per Haftbefehl gesuchter schlägt Schaffnerin

Die Polizei nimmt am Montagabend in Limburg einen Mann fest, der eine Schaffnerin beleidigt und geschlagen haben soll. Symbolfoto: Chalabala/Fotolia
© Chalabala/Fotolia

Die Polizei hat den 26-Jährigen am Montag am Limburger Bahnhofsplatz festgenommen. Die Schaffnerin hatte ihn zum Tragen einer Maske aufgefordert. Dann eskalierte die Situation.

Anzeige

LIMBURG. Am Dienstagabend, 25. Januar, hat die Polizei am Limburger Bahnhofsplatz einen Mann festgenommen, der zuvor eine Schaffnerin in einem Zug beleidigt und geschlagen hatte. Nun sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt.

Der 26-Jährige hatte laut Mitteilung der Polizei ohne Mund-Nase-Schutz im Zug telefoniert und war deswegen zurechtgewiesen worden. Da er seine Maske trotzdem nicht anlegte, wurde er des Zuges verwiesen. Die 58-jährige Schaffnerin und der Zugführer forderten den Mann am Bahnhof Limburg auf, den Zug umgehend zu verlassen. Daraufhin, so die Polizei, habe der Mann die 58-Jährige beleidigt und ihr ins Gesicht geschlagen. Zudem habe er versucht, den Zugführer anzuspucken. Danach verließ er den Zug mit einem Begleiter und stieg in ein Taxi.

Der 26-Jährige wurde aus dem Taxi heraus von einer Streife der Polizei Limburg festgenommen. Da er außerdem mit Haftbefehl gesucht wurde, brachte die Polizei ihn in eine Justizvollzugsanstalt, wo er seine Haftstrafe absitzen und der neuen Strafanzeige entgegensehen muss. Die weitere Sachbearbeitung übernimmt nun die Bundespolizei.