Sechs weitere Corona-Tote

(brm). 124,8 beträgt die Inzidenz im Landkreis Limburg-Weilburg am Freitag, wie die Kreisverwaltung meldet. Damit liegt sie 9,9 höher als am Vortag. Derweil hat es sechs...

Anzeige

LIMBURG-WEILBURG. 124,8 beträgt die Inzidenz im Landkreis Limburg-Weilburg am Freitag, wie die Kreisverwaltung meldet. Damit liegt sie 9,9 höher als am Vortag. Derweil hat es sechs weitere Corona-Tote gegeben. Aus dem Landkreis sind zuletzt zwei Personen in Altenpflegeheimen in Bad Camberg, Runkel und Dornburg, im Krankenhaus in Montabaur und in Weilmünster gestorben. Damit steigt die Zahl der Todesopfer auf 175. In den Krankenhäusern im Kreis werden derzeit 74 Corona-Patienten behandelt, davon 17 im Intensivpflegebett - das sind 24 weniger als am Vortag.

2190 Menschen aus dem Landkreis haben eine Impfung erhalten, das sind 151 mehr als am Vortag. 1110 Menschen befinden sich im Landkreis derzeit in Quarantäne. Aktuell gibt es 181 positive Corona-Fälle, die sich auf Einrichtungen in Elz, Dornburg, Bad Camberg, Limburg, Runkel, Elbtal und Brechen verteilen.