Vermutlich war es eine 17-Jährige, die in Waldernbach am Dienstag ohne Führerschein, dafür aber mit gestohlenem Auto einen Unfall verursacht hat und dann zu flüchten versuchte.
MENGERSKIRCHEN-WALDERNBACH. Vermutlich war es eine 17-Jährige, die in Waldernbach am Dienstag, 19. April, ohne Führerschein, dafür aber mit einem gestohlenen Auto einen Unfall verursacht hat und dann zu flüchten versuchte.
Die Polizei ermittelt nun gleich wegen mehrerer Straftaten und sucht außerdem nach eventuellen Zeugen, die das gestohlene Auto schon zuvor gesehen haben könnten.
Lesen Sie auch: %3C/em>Liste der reichsten Deutschen: Friedhelm Loh auf Platz zwölf
Passiert war Folgendes: Gegen 17.30 Uhr sei ein Volvo auf der Westerwaldstraße in Waldernbach aus Richtung Mengerskirchen kommend in Fahrtrichtung Waldernbacher Stock unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit.
Auto prallt gegen eine Grundstücksmauer
Der Wagen sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Grundstücksmauer geprallt. Daraufhin habe sich die Person am Steuer zu Fuß von der Unfallstelle entfernt. Die mutmaßliche Fahrerin sei dann aber kurze Zeit später durch die Polizei aufgegriffen worden. Es handele sich um eine 17-Jährige, die nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügt.
Kennzeichen waren ebenfalls gestohlen
Darüber hinaus stellten die Beamten fest, dass das Auto - ein schwarzer Volvo C30 - von Montag auf Dienstag vom Gelände einer Weilburger Kfz-Werkstatt gestohlen worden war. Daran waren außerdem nicht für den Wagen ausgegebene Nummernschilder montiert, die ebenfalls vom Hof der in der Friedenbachstraße gelegenen Werkstatt gestohlen worden waren. Die Kriminalpolizei in Limburg ermittelt und bittet Zeugen sowie Personen, denen das Fahrzeug möglicherweise in der Zwischenzeit andernorts aufgefallen ist, sich unter Telefon 0 64 31-9 14 00 zu melden.