
Die Ladung hatte sich auf der Bundesstraße zwischen Merenberg und Weilburg über die ganze Fahrbahn verteilt. Die Straße musste zeitweise vollgesperrt werden.
Merenberg/ Weilburg. Vollsperrung der Bundesstraße 49: Am Mittwochmorgen gegen 7.35 Uhr hat ein Getränkelaster seine Ladung verloren. Kisten, Flaschen und Scherben lagen auf der Fahrbahn in Richtung Limburg nahe der Abfahrt Merenberg. Da die Ladung über die komplette Fahrbahn verteilt war, musste die Bundesstraße bis 8.30 Uhr gesperrt werden.
Die angeforderte Straßenmeisterei konnte bei der Reinigung nicht helfen, da sie im Einsatz wegen des Winterwetters im Einsatz war - die Getränkefirma musste also sich selber um die Reinigung kümmern. Dafür bekam sie Unterstützung - wofür sie sich rasch bedankte.
Die Getränkefirma hatte selbst ein Foto des Zwischenfalls in sozialen Netzwerken gepostet und betont, dass niemand zu Schaden gekommen sei. Sie dankte der Feuerwehr Merenberg, der Polizei Weilburg und einer benachbarten Firma für ihren Einsatz. Ein Nutzer kommentierte auf den Post der Getränkefirma: „Gott sei Dank nur Sachschaden“, schreibt der Nutzer - und fügt augenzwinkernd an: „Gut dass nicht so viel Bier dabei war“.
Bei dem Zwischenfall wurde mindestens ein Auto beschädigt, der Sachschaden wird von den Beamten auf 12000 Euro geschätzt - wovon ungefähr 8.000 Euro Getränkewert sind.