(red). Am Donnerstag (22. April) ist in Runkel ein schwer verletzter Radfahrer aufgefunden worden. Eine Verkehrsteilnehmerin meldete der Rettungsleitstelle gegen 4.10 Uhr,...
RUNKEL. (red). Am Donnerstag (22. April) ist in Runkel ein schwer verletzter Radfahrer aufgefunden worden.
Eine Verkehrsteilnehmerin meldete der Rettungsleitstelle gegen 4.10 Uhr, dass in der Schadecker Straße, direkt gegenüber der Straße „Brückenberg“, ein Mann verletzt unter seinem E-Bike auf der Fahrbahn liegen würde.
Der 25-jährige Fahrradfahrer wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Da er aufgrund seiner Verletzungen noch keine Angaben machen konnte, ist der genaue Zeitpunkt des Unfalls sowie der Hergang noch völlig unklar. Es wurde ein Gutachter hinzugezogen. Eine Unfallflucht kann nicht ausgeschlossen werden.
Die Limburger Polizei sucht nun nach Zeugen. Insbesondere nach einem Pärchen, das den Rettungssanitätern den Namen des Radfahrers genannt hatten. Der Mann soll 20 bis 30 Jahre alt sein und kurze, schwarze Haare haben. Die gleichaltrige Frau hat lange, schwarze Haaren.
Kurios auch: Beim Eintreffen der zwischenzeitlich verständigten Polizeistreife war das Pärchen verschwunden und auch das abgestellte Fahrrad konnte vor Ort nicht mehr aufgefunden werden. Es wurde während des Rettungseinsatzes offensichtlich von Unbekannten entfernt.
Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0 64 31-9 14 00 entgegen.