Ein Toter und drei Schwerverletzte nach Unfall bei Waldbrunn

aus Blaulicht

Thema folgen
Bei einem schweren Unfall bei Waldbrunn ist in der Nacht zu Samstag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Drei weitere Unfallbeteiligte wurden schwer verletzt. Unser Foto ist ein Symbolbild.
© Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Zwei Autos sind in der Nacht zum Samstag auf einer Landstraße zwischen Waldbrunn und Hadamar-Steinbach zusammengestoßen. Ein 25-jähriger Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Anzeige

Waldbrunn-Ellar. Ein Autofahrer aus Neu-Anspach ist in der Nacht zum Samstag bei einem Frontalzusammenstoß mit einem anderen Wagen bei Waldbrunn ums Leben gekommen. Drei weitere Beteiligte wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Der 25-Jährige befuhr mit seinem Ford Fiesta die L3022 aus Richtung des Waldbrunner Ortsteils Ellar kommend in Richtung des Hadamarer Stadtteils Steinbach. In Höhe der Bauernhöfe geriet er laut Polizeibericht um 1.54 Uhr aus bisher noch ungeklärter Ursache, möglicherweise durch starken Regen, auf die Gegenfahrspur. Dabei stieß er frontal mit dem Mercedes eines 42-jährigen Fahrers zusammen – in der ursprünglichen Polizeimeldung war von einem Golf die Rede.

Der Fahrer des Fiesta erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Mercedes aus Ellar sowie zwei 35-jährige Frauen aus Ellar und Bad Endbach, die in seinem Auto saßen, wurden jeweils schwer verletzt. Alle drei kamen in Krankenhäuser. 

Anzeige

Im Verlauf der Absperrung kam es zu einem Folgeunfall in der Nähe der Unfallstelle. Dabei entstand an zwei Fahrzeugen leichter Sachschaden. Die L3022 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für circa zwei Stunden komplett gesperrt. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens schätzt die Polizei auf rund 41.000 Euro.