Drommershausen feiert drei Tage lang Kirmes

Sie ist eine gemeinsame Veranstaltung der Dorfvereine Freiwillige Feuerwehr, Burschen- und Mädchenschaft "Glück Auf", STV 1911 und TuS "Grün-Weiß". Am Freitag geht es los.

Anzeige

WEILBURG-DROMMERSHAUSEN. Nach zweijähriger Corona-Zwangspause feiern auch die Drommershäuser wieder ihre Kirmes im Festzelt hinter der Mehrzweckhalle.

Der Auftakt steht am Freitag, 2. September, unter dem Motto "Abba trifft Nena". Ab 20.30 Uhr spielt die Band "Kerner" die Hits der Popsängerin, deren Stern 1982 mit "Nur geträumt" aufging. Im Anschluss verspricht "Agnethas Affair" eine spektakuläre Abba-Show. Eintrittskarten kosten an der Abendkasse 15 Euro. Einlass ist ab 20 Uhr.

"Alles auf Deutsch" heißt es am Kirmessamstag, 3. September, ab 20 Uhr. DJ Bernie, Discjockey aus alten Weilburger "Postkutschen"-Zeiten, legt alles auf, was auf Deutsch gesungen wird - von Ballermann-Hits über Schlager der 1970er-Jahre, Neue Deutsche Welle und Deutschrock bis zur Volksmusik. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Um 12 Uhr öffnet die Küche

Anzeige

Der Gottesdienst im Festzelt läutet den Kirmessonntag, 4. September, um 11 Uhr ein. Um 12 Uhr öffnet die Küche. Zur Unterhaltung spielt ab 13.30 Uhr das "Taunus-Duo" auf. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Auf die Kinder wartet ein kleiner Vergnügungspark.

Die Drommershäuser Kirmes ist eine gemeinsame Veranstaltung der Dorfvereine Freiwillige Feuerwehr, Burschen- und Mädchenschaft "Glück Auf", STV 1911 und TuS "Grün-Weiß".