Der Ortsbeirat in Weilburg-Ahausen hat dafür gesorgt, dass die Kinder aus dem Ort in einer gruselige Kulisse Halloween feiern konnten.
WEILBURG-AHAUSEN. Der Ortsbeirat Ahausen hat erstmalig ein Halloweenfest für Kinder und Jugendliche organisiert - mit großer Resonanz durch viele Familien, die der Einladung gefolgt waren.
Für viele der Ahäuser Kinder war das Zusammenkommen und gemeinsam Feiern nach den zurückliegenden Monaten der Pandemie ein ganz besonderes Erlebnis. Die alte irisch-keltische Tradition des Halloweenfests ist längst auch in Ahausen angekommen und war willkommener Anlass für das Familienfest.
An diesem Halloween wurde für Kinder und Jugendliche nach ihrem Rundgang durch das Dorf eine Halloween-Party organisiert. Der Ortsbeirat dekorierte das Bürgerhaus zu einer gruseligen Kulisse. Ortsvorsteherin Anja Ludwig dankte allen Mitwirkenden, die mit viel Engagement für leuchtende Kinderaugen gesorgt haben: "Ein ganz besonderes Dankeschön geht dabei an meine Ortsbeiratskollegin Verena Bovermann - sie hatte die Idee dazu und hat sie gemeinsam mit dem Ortsbeirat und einzelnen Eltern mit großem Engagement umgesetzt."
Verena Bovermann zeigte sich nach der Veranstaltung ebenfalls zufrieden: "Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis - und das wollten wir erreichen." Bei schrecklich-schöner Dekoration, Musik, Essen und Getränken konnten die über 30 verkleideten Kinder und Jugendlichen eine tolle Zeit verbringen.