Knapp 200 Menschen im Kreis-Limburg-Weilburg mit Coronavirus...

aus Coronavirus-Pandemie

Thema folgen
198 Menschen sind bisher im Kreis Limburg-Weilburg positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Am Wochenende sind sieben weitere Menschen im Kreis Limburg-Weilburg positiv getestet worden.

Anzeige

. Limburg-Weilburg (ohe). Bei knapp 200 Menschen im Landkreis ist in den vergangenen Wochen eine Coronavirus-Infektion bestätigt worden.

Wie die Kreisverwaltung am Sonntag mitteilte, wurden am Wochenende sieben Patienten positiv auf den Krankheitserreger Sars-CoV-2 getestet. Damit ist die Zahl derer, bei denen die Infektion bisher nachgewiesen wurde, auf 198 angestiegen.

Allerdings: Fast die Hälfte der Erkrankten ist nach Aussage der Kreisverwaltung bereits wieder gesund. Am Sonntagmittag wurden 92 Bürger im Landkreis Limburg-Weilburg als "genesen" geführt. Das heißt: Aktuell sind noch 106 Menschen mit dem Virus infiziert. Einen Tag zuvor waren es noch 111.