Auf dem Parkplatz des Kinos in der Hainallee haben sich offenbar 20 Personen geprügelt. Auch diverse Waffen sind zum Einsatz gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.
Weilburg. In Weilburg wurde am späten Sonntagabend bei einer Auseinandersetzung mit Platzpatronen geschossen. In das Geschehen involviert waren etwa 20 Personen. Das teilt die Polizei mit.
Was war passiert? Zeugen riefen gegen 21:50 Uhr die Polizei in die Hainallee, da sich dort eine große Gruppe von über 20 Personen mit Schlagstöcken, Reizgas und auch einer Schusswaffe prügeln würden. Beim Eintreffen mehrerer Streifen befanden sich keine Personen mehr vor Ort. Bei den folgenden Ermittlungen zeigte sich, dass mindestens 20 Personen in eine handfeste Auseinandersetzung am Parkplatz des Kinos in der Hainallee involviert waren. Diese setzten auch Schlagstöcke und Reizgas gegen die jeweiligen Kontrahenten ein. Zudem hat eine Person mehrere Schüsse in Richtung eines davonfahrenden Autos abgegeben. Die entsprechenden Hülsen der abgefeuerten Platzpatronen stellten die Beamten am Tatort sicher.
Aufgrund einer Blutspur in Tatortnähe vermutet die Polizei, dass mindestens eine Person bei der Auseinandersetzung verletzt wurde. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet unter der Rufnummer 06431-9140-0 um Hinweise.