Der Weilburger Frühlingsmarkt ist am Wochenende gut besucht gewesen. Besonders die Foodtrucks kamen gut an. Auch vom Nieselwetter ließen sich die Besucher nicht abschrecken.
WEILBURG. Foodtrucks sind ein wahrer Publikumsmagnet, denn ihr kulinarisches Angebot ist vielfältig, beliebt und nicht so oft zu bekommen. Am Wochenende waren die imposanten Gefährte mit ihrem leckeren Inhalt trotz zeitweiser Feuchtigkeit von Seiten des Himmels wieder ein Garant für viele Besucher in der Weilburger Innenstadt, denn die Stadt hatte zwei Tage lang zum beliebten Frühlingsmarkt eingeladen.
Mit Regenschirmen und Kapuzen geschützt kamen die kleinen und großen Besucher und bei Regen standen auch große Schirme bereit, unter denen man sich auf Bänken niederlassen und seine Speisen verzehren konnte. Am Samstag hatte Stadtrat Matthias Knaust (Freie Wähler) in Vertretung von Bürgermeister Johannes Hanisch (CDU) den Markt eröffnet und sich unter anderem bei allen bedankt, die am Aufbau der Stände mitgewirkt hatten.
Musik, Autoshow und Tombola vom Tierschutz
Ein Ensemble der Kreismusikschule Oberlahn unter der Leitung von Martin Krähe umrahmte die Eröffnung sehr schön musikalisch. Am Sonntag gab es dann auf dem König-Konrad-Platz eine Autoshow zu bewundern und die Geschäfte luden zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Der Tierschutz Weilburg war wieder mit seiner Tombola vor Ort und freute sich über rege Kundschaft.
Bildergalerie
Viel Spaß bereitete Zauberer Massimo den kleinen Besuchern: Er bastelte aus langen, dünnen Luftballons lustige Figuren und verschenkte sie an die Kinder.