VHS setzt Kurse im Gesundheitsbereich aus

Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Im aktuellen bundesweiten Lockdown kann die Volkshochschule Limburg-Weilburg (VHS) ihr Herbstsemester eingeschränkt umsetzen.

Anzeige

LIMBURG-WEILBURG. Im aktuellen bundesweiten Lockdown kann die Volkshochschule Limburg-Weilburg (VHS) ihr Herbstsemester eingeschränkt umsetzen. Nach Angaben von Direktor Michael Schneider wurde die maximale Teilnehmerzahl der Kurse an die Raumgrößen angepasst. Für die unterschiedlichen Kursstätten wurden Hygienekonzepte erstellt.

Fortgesetzt werden können VHS-Veranstaltungen in den Fachbereichen "Politik und Gesellschaft", "Kreatives Gestalten", "Sprachen" und "Kaufmännische Bildung - EDV".

Nicht angeboten werden hingegen derzeit die Kurse im Gesundheitsbereich. Dazu gehören alle Angebote aus den Bereichen "Entspannung" wie Yoga und Autogenes Training, "Bewegung" wie Laufen, Tanzen und Aquakurse sowie "Gesundheitspflege" mit Heilkräuter-Kursen oder Kosmetik. Auch Koch- und Backkurse werden unterbrochen oder verschoben.

Im Gesundheitsbereich werden ausschließlich die Online-Kurse und Online-Vorträge weiterhin ausgerichtet.

Anzeige

"Die hier erfolgende Kursunterbrechung gilt für den Monat November. Die Gesundheitskurse sollen im Dezember fortgesetzt werden, ausgefallene Kurstage werden nachgeholt", erläutert Direktor Schneider.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Kreisvolkshochschule unter www.vhs-limburg-weilburg.de. Auskünfte geben auch die Geschäftsstellen in Limburg unter Telefon 0 64 31-9 11 60 und Weilburg, Telefon 0 64 71-21 25.