Ein BMW ist am Donnerstagnachmittag in einen Laster gekracht. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle, die Bundesstraße 456 ist bis in den späten Abend gesperrt gewesen.
Weilburg. Ein 39-jähriger Weilburger ist am Donnerstag bei einem Autounfall auf der B456 ums Leben gekommen. Der Mann war in Richtung Weilmünster unterwegs gewesen.
In einer Rechtskurve vor dem Tiergarten war der BMW-Fahrer gegen 15.20 Uhr aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und in einen Lastwagen gefahren, wie die Polizei mitteilte. Der 39-Jährige starb noch an der Unfallstelle, der Laster-Fahrer blieb unverletzt.
Durch die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Bundesstraße bis in die Abendstunden hinein ab Höhe des Ortsausgangs von Weilburg gesperrt; der Verkehr in Richtung Weilburg wurde umgeleitet.
Die Staatsanwaltschaft ließ die Unfallfahrzeuge sicherstellen; ein Gutachter wurde beauftragt, das Unfallgeschehen aufzunehmen.. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B456 bis 22:30 Uhr voll gesperrt. Neben dem Roten Kreuz waren Polizei und Feuerwehr im Einsatz.