Das Benefizkonzert des Blasorchesters Laubuseschbach in der Weilburger Schlosskirche zugunsten der Tafel findet am 15. Dezember statt.
WEILMÜNSTER-LAUBUSESCHBACH/WEILBURG. Weilmünster-Laubuseschbach/Weilburg (red). In der kommenden Weihnachtszeit möchte das Blasorchester der Chor- und Musikgemeinschaft Laubuseschbach bewusst Aufmerksamkeit auf diejenigen Menschen lenken, denen in dieser angespannten Zeit nicht zum Feiern zumute ist.
Viele Menschen müssen jeden Tag ihre Speiserationen genau einteilen. Das Engagement für das mittlerweile sechste Benefizkonzert für die Weilburger Tafel ist bei allen Musikern groß und auch Zusatzproben werden gerne in Kauf genommen.
Das Benefizkonzert findet am Donnerstag, 15. Dezember, in der Weilburger Schlosskirche statt. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr; Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei; um Spenden für die Weilburger Tafel wird herzlichst gebeten.
Thomas Harms ist der Solist des Abends
Dafür wird traumhafte Musik zum Einstieg in die Weihnachtszeit zu hören sein, so zum Beispiel die Ouvertüre aus der Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel. Für leise und andächtige Töne sorgen Musiktitel wie "Abendsegen" oder "Dona nobis pacem".
Beschwingtere Weihnachtslieder wie "Little drummer boy" oder die Filmmusik "Gabriel's Oboe" von Ennio Morricone aus dem Film "The Mission" werden ebenso wie traditionelle Weihnachtslieder zu hören sein. Als Solist darf das Blasorchester den Bariton Thomas Harms musikalisch begleiten.
Umrahmt werden die Musiktitel durch besinnliche Texte, vorgetragen von Margit Bach. Die Gesamtleitung hat Edgar Sterkel.