Charitiy im Frauenzimmer spendet 1000 Euro

Brunhilde Saufaus (Mitte) von den "Herzkissen Limburg" bedankt sich bei den "Charity im Frauenzimmer"-Vertretern Erika Zeller (l.) und Ute Willhardt (r.) für die Spende. Spende ©

Mit dem Geld sollen Spezialkissen angeschafft werden, die unter anderem auf der Brustkrebsstation in Weilmünster zum Einsatz kommen.

Anzeige

WEILMÜNSTER/LIMBURG. Weilmünster/LIMBURG (red). Im "Charity im Frauenzimmer" (CiF) in Weilmünster engagieren sich mehr als ein Dutzend tatkräftige Damen für den guten Zweck: Sie bieten in ihren Verkaufsräumen hochwertige gebrauchte Damenbekleidung an und stellen den Erlös ihrer ehrenamtlichen Arbeit verschiedenen sozialen Einrichtungen der Region zur Verfügung.

Förderungswürdige Projekte werden gerne auch mehrfach unterstützt. So erhielt die Interessengemeinschaft "Herzkissen Limburg" vor kurzem eine weitere Spende und konnte sich über 1000 Euro freuen, die für die Anschaffung von Materialien zur Herstellung spezieller "Herzkissen" verwendet wird.

Diese Kissen werden für Patienten in der Brustkrebsabteilung des St. Vincenz-Krankenhauses Limburg eingesetzt und haben viele Vorteile: Sie helfen, Druck von der OP-Wunde zu nehmen, Wund- und Narbenschmerz zu lindern und mögliche Blockaden des Lymphflusses zu verhindern.

Bei der Spendenübergabe bedankte sich die "Herzkissen"-Vertreterin Brunhilde Saufaus bei den Damen von "Charity im Frauenzimmer" für die erneute großzügige Unterstützung. Heike Zeller von CiF: "Die Interessengemeinschaft 'Herzkissen Limburg' leistet wirklich großartige Arbeit, denn sie hat bis heute rund 3500 Spezialkissen an Brustkrebs-Patientinnen ausgegeben. Die betroffenen Frauen in ihrer schwierigen Lebenssituation schätzen diese Kissen sehr, wie auch immer wieder bestätigt wird. Unser Team von 'Charity im Frauenzimmer' hat deshalb diese vorbildliche Initiative sehr gerne mit einer weiteren Spende unterstützt."