(red). Wie die Polizei mitteilt, hat am Freitag gegen 20.20 Uhr ein Zeuge beobachtet, wie ein silberfarbener Opel Vectra mit dem Kennzeichen LM-UY 118 in Weilburg den Kubacher...
WEILBURG/WEINBACH-EDELSBERG. Wie die Polizei mitteilt, hat am Freitag gegen 20.20 Uhr ein Zeuge beobachtet, wie ein silberfarbener Opel Vectra mit dem Kennzeichen LM-UY 118 in Weilburg den Kubacher Weg in Richtung Kreisel befuhr. Als der Vectra am Kreisel anhalten musste, sei das Auto zurückgerollt und gegen den Wagen des Zeugen gerollt.
Danach sei der Vectra weiter über die Johann-Ernst-Straße bis zum Braunfelser Weg gefahren. Als das Auto dort stoppte, habe der Zeuge den Fahrer angesprochen und ihm gesagt, dass die Polizei verständigt werden sollte. Der Unbekannte sei daraufhin mit dem Opel Vectra zügig weitergefahren und habe sich unerkannt entfernt. Folgende Fahrerbeschreibung liegt vor: männlich, etwa 30 Jahre alt, schlank, kurze Haare, Dreitagebart. Bekleidet sei der Mann mit einer kurzen dunklen Hose, dunklen Turnschuhe und dunklem T-Shirt. Auf dem Beifahrersitz habe eine weibliche Person gesessen, die am linken Arm tätowiert gewesen sei und ein dunkles Oberteil getragen habe.
Nummernschilder in Edelsberg entwendet
Die folgenden polizeilichen Ermittlungen haben ergeben, dass die Kennzeichen LM-UY 118 kurz zuvor in Edelsberg von einem anderen Auto entwendet wurden. Hinweise nimmt die Polizei in Weilburg unter Telefon 0 64 71-9 38 60 entgegen.