Matthias Becker setzt Familientradition fort

Arbeitsjubiläum beim Bauunternehmen Scheld (v.l.): Andreas Schwontkowski, Bereichsleiter im Hochbau, Jubilar Matthias Becker und Geschäftsführer Christoph Scheld.  Foto: Bauunternehmen Scheld
© Bauunternehmen Scheld

Er arbeitet seit 25 Jahren für das Bauunternehmen Scheld in Biedenkopf. Dort waren schon Vater und Großvater in Lohn und Brot.

Anzeige

BIEDENKOPF-LUDWIGSHÜTTE. Biedenkopf-Ludwigshütte (red). Das Bauunternehmen Scheld aus Ludwigshütte hat Matthias Becker aus Eifa für seine 25-jährige Zugehörigkeit zum Betrieb geehrt.

Geschäftsführer Christoph Scheld verwies bei einer Feierstunde darauf, dass mit ihm die dritte Generation der Familie Becker für die Firma arbeite. Sein Großvater habe das Unternehmen von 1953 bis 1989 als Polier im Tiefbau unterstützt. Sein Vater Wolfgang Becker war bis 2014 beinahe 44 Jahre im Unternehmen Polier im Hochbau.

Matthias Becker hat mit der Ausbildung zum Maurer begonnen und kurze Zeit später die Fortbildung zum Vorarbeiter absolviert. Schon ein Jahr später hat sich Matthias Becker zum geprüften Polier im Hochbau ausbilden lassen. Er arbeitet seither als Polier für Scheld im Hochbau. Scheld dankte Becker für die Treue und überreichte ihm die Urkunde der Handwerkskammer Kassel, zusammen mit einem Geldgeschenk.