Ein Mann ist mit seinem Auto gegen eine Wand gestoßen und dann weitergefahren. Dabei stand er unter starkem Alkoholeinfluss.
BREIDENBACH. Stark alkoholisiert beging ein 46-Jähriger eine Unfallflucht in einem Breidenbacher Ortsteil. Das teilte die Polizei mit.
Nach offizielle Angaben stieß der Mann am Montag, 17. Oktober, gegen 18 Uhr mit seinem Auto an der Einfahrt eines Grundstücks gegen eine Steinmauer und verließ dann die Unfallstelle. Gut zwei Stunden später fand die Polizei den mutmaßlichen Täter.
Mann hatte 3,38 Promille
Bei einem Alkoholtest, den die Beamten bei dem 46-Jährigen machte, wurde deutlich, dass der Mann einen Alkoholwert von 3,38 Promille aufwies. Zudem besitzt der mutmaßliche Fahrer nach offiziellen Angaben keinen Führerschein. Eine Richterin ordnete, auf Antrag der Staatsanwaltschaft, zwei Blutentnahmen an.
Durch die Kollision entstand an dem Auto ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Der Schaden an der Mauer steht noch nicht fest. Der Tatverdächtige war nach dem Antreffen augenscheinlich nicht verletzt.
Von red