Fischreiher thront im Skulpturenpark

Breidenbach (sval). Der Verein Breidenbach Aktiv ist auch während der Corona-Krise aktiv. Der Vorsitzende Peter Schneider und seine Frau Ute haben die Fahne auf dem...

Anzeige

. Breidenbach (sval). Der Verein Breidenbach Aktiv ist auch während der Corona-Krise aktiv. Der Vorsitzende Peter Schneider und seine Frau Ute haben die Fahne auf dem Jubiläumsturm gehisst. "Normalerweise machen wir das jedes Jahr zu Ostern zusammen mit der AG Bau", sagte Schneider. Doch das sei ja leider derzeit nicht möglich. Damit die Fahne aber trotzdem hoch ober über Breidenbach weht, hat er diese Aufgabe übernommen. Im Herbst muss die Fahne immer eingeholt werden, "weil die Stürme sie sonst kaputt reißen", erklärte Schneider.

Der Verein hat noch für eine weitere Neuheit gesorgt: Im Skulpturenpark gibt es ein neues Ausstellungsstück. Am einen Ende des stilisierten Bachlaufs thront nun ein hölzerner Fischreiher auf einem Baumstamm. Dabei handelt es sich um die Figur, die bislang in der Nähe des Tiefbrunnens zwischen Wolzhausen und Breidenbach stand, sagte Schneider.

Bei Arbeiten rund um den Tiefbrunnen sei die Skulptur abgebaut worden und wurde seither im Bauhof gelagert, bevor sie nun im Skulpturenpark einen Platz gefunden hat.

In den kommenden Wochen sollen noch weitere Instandhaltungsarbeiten im Park durchgeführt werden. Unter anderem soll das Modell der Kirche gestrichen werden.