Dautphetal: B 453 nach Transporterbrand wieder befahrbar

aus Blaulicht

Thema folgen
ARCHIV - Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Auf der B453 zwischen den Dautphetaler Stadtteilen Amelose und Herzhausen ist ein Auto in Brand geraten. Die Straße ist zwischenzeitlich voll gesperrt gewesen.

Anzeige

Dautphetal. Verletzt wurde der 20-jährige Fahrer eines Kleintransporters am Montagmorgen gegen 10 Uhr, nachdem sein Fahrzeug auf der B453 bei Dautphetal in Brand geraten war. Das teilt die Polizei mit. Inzwischen ist die Straße wieder befahrbar, jedoch nur einspurig.

Was war passiert? Auf Nachfrage bestätigte die Polizei, dass der Kleintransporter mit medizinischen Utensilien, unter anderem mit Sauerstoffflaschen, beladen gewesen ist. Das habe dazu geführt, dass die Lösch- und Bergungsarbeiten erschwert wurden. Der Fahrer des Transporters, ein 20-jähriger Mann aus Dietz, wurde mit Brandverletzungen in eine Klinik gebracht.

Die Brandursache ist noch unklar, jedoch kann ein Entzündung in Folge eines Unfalls ausgeschlossen werden. Das Auto wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Die Hitzeentwicklung führte zu Schäden an der Fahrbahn. Zur Untersuchung der Brandursache ist der Transporter sichergestellt worden. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest.

Anzeige

Die Bundesstraße 453 war bis 15.45 Uhr zwischen Amelose und Herzhausen voll gesperrt. Inzwischen ist die Straße wieder befahrbar, jedoch läuft der ampelgeregelter Verkehr nur einspurig an der Unglücksstelle vorbei.