
Er gibt sein Fachwissen an jüngere Mitarbeiter weiter und leistet so einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zur Weiterbildung.
Dautphetal. Stefan Burk aus Frechenhausen ist seit seiner Ausbildung zum Stahlformenbauer bei der Firma Heck+Becker in Dautphetal im Bereich Endmontage beschäftigt. Jetzt hat er seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit gefeiert.
Im Jahr 1993 hat Burk nach Angaben des Unternehmens die Prüfung zum Industriemeister und den Ausbilderschein abgelegt. Aufgrund seiner fachlichen Kompetenz habe er seit 1995 eine Meisterstelle inne, er leite die Schweißerei und sei stellvertretender Montageleiter.
Seit Dezember 2020 ist Burk für die betriebliche Ausbildung zuständig. Auch war er von 1994 bis 2018 Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK. „Seine langjährige Erfahrung, sowie sein außerordentlich hohes Fachwissen setzt der Jubilar jederzeit für die positive geschäftliche Fortentwicklung der Firma Heck+Becker ein. Er gibt sein Fachwissen an jüngere Mitarbeiter weiter und leistet so einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zur Weiterbildung“, erklärt das Unternehmen.
Im Rahmen einer Feierstunde wurde Stefan Burk für seine 40-jährige Betriebstreue geehrt. Die Geschäftsleitung gratulierte ihm und hob die Treue zum Betrieb, die qualifizierte Facharbeit sowie den Einsatz hervor und überreichte eine Urkunde der IHK Dillenburg, einen Präsentkorb sowie ein Geldgeschenk. Zu den Gratulanten zählten neben dem Geschäftsführer Martin Baumann auch der Betriebsratsvorsitzende Frank Koch, der Betriebsleiter Ralf Fett sowie der Montageleiter Jörg Werner.