Mehrere Stunden lang ist die B255 bei Gladenbach-Erdhausen am Sonntag gesperrt gewesen. Nach einem Frontalzusammenstoß musste die Feuerwehr eine Frau aus ihrem Auto befreien.
Gladenbach. Die Bundesstraße 255 ist am Sonntag nach einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos nahe des Gladenbacher Stadtteils Erdhausen rund drei Stunden lang gesperrt gewesen. Eine Autofahrerin aus Gladenbach erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.
Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 15 Uhr in einer Tempo-70-Zone auf der B255 bei Erdhausen. Der Smart einer 60-Jährigen aus dem Gladenbacher Stadtteil Rachelshausen kollidierte mit dem Audi A4 eines 59 Jahre alten Autofahrers aus Bad Endbach. Weshalb es zu dem Zusammenstoß kam, sei noch unklar.
Während der Mann und seine 41-jährige Beifahrerin nach ersten Erkenntnissen keine schweren Verletzungen davontrugen, hatte der Unfall für die Smart-Fahrerin ernstere Folgen. Die Feuerwehr musste die Frau aus dem Kleinwagen herausschneiden, anschließend wurde sie schwer verletzt ins Krankenhaus transportiert.
Die Bundesstraße war nach dem Unfall bis circa 18 Uhr gesperrt. Zu der Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.