
Auf dem Fahrrad haben sich die „Alten Herren“ des VfL Weidenhausen auf eine 20-Kilometer-Reise begeben.
Gladenbach-Weidenhausen. Radelnde Fußballer: Zum 26. Mal haben die „Alten Herren“ des VfL Weidenhausen jetzt eine Radtour unternommen. Die radbegeisterten Altfußballer aus dem Gladenbacher Stadtteil absolvierten eine große Schleife durch Hessen.
Um 6.15 Uhr startete die 14-köpfige Truppe mit den Rädern von Weidenhausen nach Gießen, von dort ging es dann mit dem Zug in die Domstadt Fulda. Anschließend schwangen sich die Weidenhäuser wieder auf ihre Drahtesel und nahmen die Radstrecke in Richtung Brüder-Grimm Stadt Steinau an der Straße in Angriff. In Flieden legten sie bei ihrem früheren Sportkameraden Walter Krug eine Rast ein. Am frühen Abend erreichte die Truppe nach einem letzten kräftigen Anstieg ihr Hotel in Steinau-Ulmbach.
Am zweiten Tag wurde bei tollem Wetter das schöne Kinzigtal über Bad Sooden-Salmünster, Wächtersbach und die Barbarossastadt Gelnhausen mit der Kaiserpfalz bis nach Maintal-Dörnigheim abgeradelt. Den Abend verbrachten die Hobbyradler bei gutem Essen in geselliger Runde.
Am dritten Tag ging es nach dem Frühstück auf einem Teilstück des „Bahnradweges Hessen“ nach Glauburg-Stockheim und mit der Bahn zurück nach Gießen, von wo aus die letzten der insgesamt 250 Kilometer gestrampelt wurden. Die Stimmung war bestens, und die Truppe freut sich bereits auf die nächste Tour im kommenden Jahr.